Ein brandheißes Hobby!

Herzlich willkommen bei der Jugendfeuerwehr Buch!

Die Jugendgruppe der FFW Buch wurde 1982 ins Leben gerufen, um für die aktive Mannschaft gut ausgebildete Kameradinnen und Kameraden zu gewinnen. Dabei haben wir als dritte Feuerwehr im Landkreis Starnberg Frauen und als erste Mädchen in der Jugendfeuerwehr aufgenommen. Derzeit sind wir in der Jugendfeuerwehr zwei Jungs - weitere interessierte Jugendliche sind bei uns stets herzlich willkommen! Wir treffen uns einmal im Monat am Feuerwehrhaus, wo wir viele spannende Übungen machen, um auf unseren aktiven Dienst optimal vorbereitet zu sein.

Neben der Ausbildung treffen wir uns außerdem noch so oft wie's geht zum Eisessen oder Minigolf spielen, und im Sommer verbringen wir gemeinsam ein lustiges Hüttenwochenende. Viele weitere interessante Aktivitäten kommen noch über das ganze Jahr hinweg dazu.

Einmal im Jahr wird es ernst, dann findet der Jugendpokal des Landkreises statt. Bei diesem Wettbewerb müssen wir auf Zeit gegen andere Jugendfeuerwehren im Saugschlauchkuppeln, Knoten machen, Zielspritzen mit der Kübelspritze und anderen Feuerwehraktivitäten antreten.

Geleitet wird die Jugendgruppe von Kommandant Jürgen Aster.

Wenn Du also zwischen 12 und 18 Jahre alt bist und Interesse an der Feuerwehr hast, dann komm doch einfach mal bei den Übungen vorbei oder ruf den Jürgen an!

Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Buch

Jürgen Aster

Inninger Straße 6

82266 Buch am Ammersee

Tel.: 08143 / 999994

E-Mail: juergen.aster@feuerwehr-buch.de

Internet: www.feuerwehr-buch.de

Feuerwehrgerätehaus

Schlossstraße 1

82266 Buch am Ammersee

Tel.: 08143 / 370