Jugendfeuerwehr Gauting

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Gauting stellt sich vor

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Gauting wurde vor vielen Jahren als eine kleine Gruppe gegründet, seitdem ist sie ständig gewachsen. Mittlerweile sind wir eine fast 35 Jugendliche starke Truppe. Wir treffen uns alle zwei Wochen am Donnerstagabend um 18 Uhr am Feuerwehr Gerätehaus, dort üben wir alle wichtigen Grundlagen der Feuerwehr. Zu den Übungsthemen gehören technische Hilfeleistung, Funken, verschiedene Löschtechniken und vieles mehr. Aber auch gemeinsame Aktionen, wie die jährliche Christbaumaktion, Grillabende oder Ausflüge kommen nicht zu kurz.

Das hat dein Interesse geweckt und du bist mindesten 12 Jahre alt? Dann schau einfach bei einer unserer Übungen vorbei, die genauen Termine findest du auf unserer Webseite.

Ansprechpartner Jugendarbeit

Email: jugendwart@feuerwehr-gauting.de

Feuerwehrgerätehaus

Münchener Straße 18

82131 Gauting

Tel.: 089-8932036