Jugendfeuerwehr Höhenrain

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Höhenrain stellt sich vor

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Höhenrain wurde vor vielen Jahren gegründet und aktuell besteht die Jugendfeuerwehr aus mehr als ein Dutzend Jugendlichen. Wir treffen uns in der Regel - solnage keine Ferien sind - alle zwei Wochen am Donnerstagabend um 18:30 Uhr am Gerätehaus. Bei diesen Übungsabende üben wir alle wichtigen Grundlagen der Feuerwehr: Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Beispielsweise gehörten zu den Themen technische Hilfeleistung, Funken, verschiedene Löschtechniken und vieles mehr. Aber auch gemeinsame Aktionen, wie die jährliche Christbaumaktion, Grillabende oder Ausflüge kommen nicht zu kurz

Für unsere Jugendgruppe suchen wir noch engagierte und motivierte Jugendliche ab 12 Jahre, die einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen wollen.

 

Interessiert?
Dann schau doch einfach vorbei!


Weitere Informationen als auch den aktuellen Übungsplan findest du auf unserer Website via https://www.ff-hoehenrain.de/.

Ansprechpartner Jugendarbeit

Allgemeinde Anfragen via jugendwarte@ff-hoehenrain.de

Jugendwart

Michael Fuchs 

Tel.: 0176-83089318

E-Mail: michael.fuchs@ff-hoehenrain.de


Stellvertretende Jugendwartin
Bernadette Much

Tel.: 0160-93353518

E-Mail: bernadette.much@ff-hoehenrain.de

Feuerwehrgerätehaus

Münsinger Str. 2

82335 Höhenrain
Tel.: 08171-20503 (nicht ständig besetzt)