Jugendfeuerwehr Kempfenhausen

Facebook: https://www.facebook.com/Jugendfeuerwehr.Kempfenhausen

KitzSki vom 19-21 Jänna 2017

Wir waren dabei....

Das legendäre Hahnenkammrennen in Kitzbühel.

Unser Rennteam war vor Ort und hat kräftig mit angefeuert.

Jugendleistungswettbewerb Lk Starnberg 30.09.2017

Glückwusch zum 1. Platz der AG 1

Unsere Jugendgruppe hat mit viel Erfolg am Jugendleistungswettbewerb im Landkreis Starnberg teilgenommen.

Freizeit Kroatien vom 3-10. Sep. 2017

Vom 3 bis 10. September 2017 ging es mit unserer Jugend nach Kroatien auf Freizeitfahrt.

Neben jede Menge Spiel und Spass gab es auch vieles zu sehen.

Die Tropfsteinhöhle Baredine Grotta ist eine der größten in Kroatien.

Auserdem haben wir auch die Berufsfeuerwehr Porec besucht.

Eine schöne Woche war es für unseren Nachwuchs.

Jugendleistungsabzeichen /mTmA

Am 17. März fand für unsere Jugendfeuerwehr und mTA Anwärter das JU-Leistungsabzeichen statt. Alle Teilnehmer legten die Prüfung erfolgreich ab. 

Lob an unsere Jugend....

Skitrip in Westendorf vom 6-8 Januar 2017

Vom 6-8 Januar war unsere Jugendfeuerwehr in Westendorf auf einer Skitour. 

Neben ausreichendem Neuschnee könnten wir ein spektakuläres Skiwochenende erleben. Ein Dank an die Gastgeber in Westendorf ....

Jugendleistungswettbewerb am 24. September 2016

Am 24 September fand der Jugendleistungswettbewerb in Aufkirchen statt. Die rund 20 teilnehmenden Jugendgruppen lieferten sich einen erbitterten Kampf um die Platzierungen. Mehr dazu unter www.kjf-sta.de

Survival 2016

Am 15-17 Juli ging es für ein Wochenende auf Survivaltour ins Bergland.

Auf uns allein gestellt lernten die Jungs alles was wichtig ist, um in der Wildnis zu überleben.

 

Schöne Erfahrung für jeden Einzelnen

8. Jugendausflug für drei Tage nach Kitzbühel

Am 28 Dezember fuhr unsere Jugendfeuerwehr für 3 Tage nach Kitzbühel zum Skifahren. Trotz des warmen Wetters waren die Pisten gut präpariert.  Lob an das Pistenteam Kitzbühels.

7. Jugendausflug nach Italien Marina di Venezia für eine Woche

Vom 6-13 September 2015 fuhren wir gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr nach Italien Marina di Venezia ans adriatische Meer. Das Wetter war super und das Meer angenehm warm.

Neben zahlreichen Ausflügen, fuhren wir auch nach Venedig oder  zum Wasserpark "Aquaworld" in Jesolo, wo sich wohl die schnellste Rutsche der Welt  befindet.

Bezirkszeltlager der Jugendfeuerwehr Oberbayern

Vom 17-19 Juli 2015 fand in Isen das Bezirkszeltlager der Jugendfeuerwehr Oberbayern statt. Der Landkreis Starnberg wurde durch uns vertreten.

Eine Menge Spaß gab es das ganze Wochenende für unsere 12 köpfige Truppe.  

Großer Dank gilt der Feuerwehr Isen die das Zeltlager organisiert und durchgeführt haben.

Bild/JF Oberbayern

Sonnwendfeuer Kempfenhausen

Unser Sonnwendfeuer am 4 Juli 2015 auf der wohl schönsten Bergwiese der Gemeinde, brannte wie jedes Jahr mit etwa 15 Meter hohem Feuersturm ab, dass zuvor durch die anwesenden Kinder und unserer Kinderfeuerwehr entzündet wurde.

Dabei gab es Live-Musik mit der "Fürstbergmusi" und einen Barbetrieb zu späterer Stunde. Die dabei entstandene Atmosphäre mit Blick auf den Starnberger See war einzigartig und sensationell. Vielen Dank an die Helfer, besonders an den  Nachwuchs.

Ein Wochendende Pullman City mit unserer Kinderfeuerwehr

Am 26 bis 28 Juni 2015 fuhren wir gemeinsam mit unserer Kinderfeuerwehr ein Wochenende nach Pullman City zum Zelten. Es gab viel in der Westernstadt zu entdecken und zu sehen. Ein Ausflug in den Wildpark stand ebenfalls auf dem Programm. Wieder ein sehr schöner Freizeitspaß für unsere Kids.

Neues Einsatzfahrzeug Kempfenhausen 14/1

Am 1. April (Kein Aprilscherz)  ist unser neues Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Kempfenhausen eingetroffen. Nach über 2 Jahren Planung und Ausführung unterstützt es uns jetzt bei der fachgerechten Abwicklung von Einsätzen. Auch die zeitnahe Ersthilfe in Notsituationen nach absetzen eines Notrufes soll in Zukunft ein Bestandteil des Einsatzmanagements sein. Es dient natürlich auch der bestehenden Jugendarbeit für Kinderfeuerwehr/Jugendfeuerwehr um die Zukunft der Feuerwehr zu sichern. Somit ist unsere Wehr was die Einsatzbereitschaft betrifft wieder bestens gerüstet, um eine sichere Gefahrenabwehr für unsere Bevölkerung zu garantieren.

Unsere Kinderfeuerwehr im Zillertal vom 14-15 Februar 2015

Am 14 Februar ging es für die Kinderfeuerwehr Kempfenhausen's für ein Wochenende ins Zillertal zum Rodeln. Als Unterkunft diente uns eine Almhütte direkt auf der Piste. Das ganze Wochenende war Spiel und Action angesagt was diesen Trip wieder zum Erfolg machte.

Skiwochenende der Jugendfeuerwehr vom 27-29.12.2014

Am 27 Dezember fuhren wir zwei Tage nach Kitzbühel zum Skifahren.

Als Übernachtungsmöglichkeit diente uns der Kirchenwirt am Walchsee in Österreich.

36 Jugendpokal in Söcking am 27. September 2014

3 Gruppen mit jeweils vier Mann stellten sich der Herausforderung gegen die 18 konkurrierenden Feuerwehren im Landkreis Starnberg die bestmöglichste Platzierung im Wettkampf zu erreichen. Unsere Altersgruppe 1.1 und 1.2 erreichten den 1. Platz zum dritten mal in Folge und den 4. Platz von 12 möglichen. Die Altersgruppe 3 erreichte den 3. Platz von 16 möglichen.

Somit ging die Jugendgruppe Kempfenhausen  als einer der siegreichsten Teilnehmergruppen vom Platz.

Gratulation....

6. Jugendausflug nach Marina di Venezia vom 31.08-07.09.2014

Sonnwendfeuer der Feuerwehr Kempfenhausen am 05. Juli 2014

Unser Sonnwendfeuer auf der wohl schönsten Bergwiese der Gemeinde, brannte wie jedes Jahr mit etwa 15 Meter hohem Feuersturm ab, dass zuvor durch die anwesenden Kinder und unserer Kinderfeuerwehr entzündet wurde.

Dabei gab es Live-Musik mit der "Fürstbergmusi" und einen Barbetrieb zu späterer Stunde. Die dabei entstandene Atmosphäre mit Blick auf den Starnberger See war einzigartig und sensationell.   

3-Tage Survivalwanderung am Silvenstein

Wir wanderten vom Silvensteinspeicher hinauf Richtung Mittenwald.

Kegeln in Farchach im Restaurant "Müllers auf der Lüften" am 6 Juni 2014

5. Jugendausflug nach Kitzbühl vom 27-30.12.2013

Auch im Jahr 2013 fuhren wir gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr nach Kitzbühl zum Skifahren. Zur Übernachtung stand uns der Kirchenwirt am Walchsee in Österreich zur Verfügung.

Siegerfoto des Jugendpokals am 28 September 2013

Wie jedes Jahr traten unsere Jugendmannschaften aus Kempfenhausen zum Jugendpokal 2013 in Höhenrain an, worin Sie sich mit anderen Feuerwehren im Landkreis Starnberg duellierten.

Dabei mussten sie ihre praktischen Fähigkeiten im Feuerwehrwesen und deren Teamgeist auf die Probe stellen.

Unsere jüngste Mannschaft belegte wie im Jahr zuvor den 1. Platz.

Gratulation!!!!

Jugendpokal in Höhenrain 2013

4.Jugendausflug nach Marina di Venezia ( Punta Sabioni ) am Adriatischen Meer/Italien vom 1 bis 8 September 2013

Unsere Kinderfeuerwehr in der Höllentalklamm am 30 August 2013

Ein bergfester Trupp der Jugendfeuerwehr auf dem Weg durch das Höllental am 16 August 2013

Die Kinderfeuerwehr im Märchenwald in Wolfratshausen am 15 August 2013

Unsere Kinderfeuerwehr

Sonnwendfeuer am 5.07.2013 in Kempfenhausen

Jugendeinsatzübung am 10.06.2013

Das neue Logo der Jugendfeuerwehr Kempfenhausen

Christbaumaktion am 12.01.2013

Am 12 Januar 2013 sammelte die Jugendfeuerwehr Kempfenhausen die alten Christbäume gegen eine kleine Spende der Bevölkerung Kempfenhausen´s ein.

3. Jugendausflug: Die Jugendfeuerwehr ein Wochenende in Kitzbühl

Jugendpokal in Tutzing am 29 September 2012

Einsatzübung mit der Feuerwehr Neufahrn am 8. September 2012

2.Jugendausflug 1 Woche Gardasee 2012

Vom 3 bis 7 September fuhr die Jugendgruppe der Feuerwehr Kempfenhausen nach Peschiera am Gardasee.

Neben 5 Bungalow`s stand uns auch eine Poolanlage und ein Strandabschnitt zur Verfügung. Langweilig wurde es den Jungs nie, denn zahlreiche Aktivitäten wurden unternommen, wie z.B. Apuapark, Motorbootfahren und diverse Besichtigungen der umliegenden Städte. Somit war dieser Ausflug wieder einmal ein gelungenes Highlight der Feuerwehr Kempfenhausen.  

Jugendausflug zum Hollywood Superbowling am 25.02.2012

Die Jugendfeuerwehr Kempfenhausen im Umgang mit ABC-Co2 Kleinlöschgerät am 28.01.2012.

Jugend beim Boarden in Österreich.

Jugendleistungsabzeichen am 18.11.2011 in Kempfenhausen.

Jugendausflug in den Hochseilgarten im Oktober 2011

Jugendleistungswettbewerb September 2011 in Frieding

Campingausflug nach Pullmanncity 2011

Die Jugendfeuerwehr Kempfenhausen auf dem Campingwochenende in Pullmanncity vom 5-7.08.2011. Nicht nur die Zeltlagerstimmung sorgte für ausgelassene Stimmung, auch in der Westernstadt Pullmanncity zwischen Sheriffs und Indianern, konnten die Teilnehmer ihr Geschick beim Bullenreiten, Bogenschießen und Billiard im Salon beweisen.

Technische Hilfeleistung mit der Nachbarfeuerwehr Percha im Juni 2011

Wettbewerbe, Spass und Gemeinschaft