Jugendfeuerwehr Söcking

Hallo und herzlich willkommen bei der Jugendfeuerwehr Söcking!

Einmal in einem richtigen Feuerwehrauto sitzen – mit Blaulicht und Sirene! – Welcher Jugendliche träumt da nicht davon? Um Jugendliche für die Aufgaben der Feuerwehr vorzubereiten wurde die Jugendfeuerwehr gegründet. 

Derzeit sind wir 10 Jugendliche (davon 2 Mädels) – Nachwuchskräfte sind natürlich immer gern gesehen.

Was tun wir?

Wir treffen uns einmal im Monat für ca. zwei Stunden. Dabei lernen wir den Umgang mit den technischen Geräten wie zum Beispiel Kübelspritze, Schaumrohr, Saugschläuche,… Aber auch der richtige Feuerwehrknoten will gelernt sein.

Höhepunkt jedes Jahr ist der Jugendpokal, wo wir gegen andere Jugendfeuerwehren antreten um zu zeigen, was wir drauf haben. 

Damit aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es regelmäßig ein Gaudi-Turnier. Zusätzlich machen wir auch Unternehmungen zusammen mit unserem Jugendwart. So waren wir zum Beispiel kürzlich auf der Bowlingbahn.

Haben wir dein Interesse geweckt? Bist du zwischen 14 und 17 Jahre alt? Dann besucht uns doch einfach bei unserer nächsten Übung. Die Termine findest du auf unserer Internetseite. Weitere Info's gibt es auch direkt bei unserem Jugendwart.

Jugendwart und Ansprechpartner

Thomas Meininger

Telefon: 0151 / 15383875

info@feuerwehr-soecking.de

www.feuerwehr-soecking.de/jugend/

Feuerwehrgerätehaus

Riedeselstr. 1

82319 Starnberg / Söcking